Suchtberatung



Sie befinden sich hier: Startseite ›› Über uns






Über uns

Leitsätze des Diakonischen Kompetenzzentrums für Suchtfragen gGmbH

I. Jeder Mensch ist Teil der Schöpfung und damit einzigartiges und wertvolles Individuum im Gefüge von Natur und Gesellschaft.

II. Selbstbestimmt steht der Mensch in Kontakt mit seiner Umwelt und muss für sich und andere Verantwortung übernehmen.

III. Wir sehen alle Menschen als ganzheitliche Wesen und setzen uns für ihre Würde und Chancengerechtigkeit ein.

IV. Zuwendung, Wertschätzung und Professionalität prägen unsere Arbeit auf der Grundlage eines von christlicher Ethik geprägten Menschenbildes.

V. Unser diakonischer Auftrag erstreckt sich auf den Hilfe suchenden Menschen und sein soziales Umfeld als Bezugssystem im engeren und weiteren Sinne.

VI. Wir arbeiten bei der Gestaltung von Lebensräumen mit und engagieren uns in sozialpolitischen Fragen.

VII. Wir verstehen unsere Arbeit als Antwort auf die Anfragen unserer Zeit und sehen uns damit im Dienst und in der Verantwortung der evangelisch-lutherischen Landeskirche Sachsens.

VIII. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Angebote und sichern als engagierte Mitarbeiter deren Qualität.

IX. In unserer Arbeitsweise sind wir transparent und gehend verantwortlich mit unserer wirtschaftlichen Ressourcen um.

Unser Spendenkonto

Kontoinhaber: Diakonisches Kompetenzzentrum für Suchtfragen gGmbH
IBAN: DE19 8705 8000 3281 0017 76
BIC: WELADED1PLX
Kreditinstitut: Sparkasse Vogtland